∞ YOGA: Körper-Bewegung-Atmung-Zentrierung-Meditation ∞

Yoga bedeutet „verbinden“ oder „wieder zusammenführen“ und definiert sich durch die Vereinigung von Körper, Geist und Seele (Herz) zu ihrer ursprünglichen Einheit.
In meiner Yogastunde nimmt das sanfte Wechselspiel von An- und Entspannung eine zentrale Rolle ein. Ein Wechselspiel, das sich auch durch den Alltag, ja durch das ganze Leben hinweg zeigt. Ebenso wichtig ist die Atmung, die dich von Anfang bis Ende unterstützt & begleitet. Der durchdringende Aspekt ist die Achtsamkeit – sich selbst und besonders seinen eigenen Grenzen gegenüber.

 

 

Alles in allem glaube ich, so wieder sich selbst, seinem Körper, dessen Wahrnehmung und seinem eigenen Wesen wieder ein Stück näher zu kommen. Für mich wirkt eine Yogastunde Energie aufbauend, Geist beruhigend und somit kann ich dem Alltag gelassener begegnen.



Ich gebe zurzeit 2 Einheiten/Woche im Yogastudio Kramsach.

Dienstags, 08:30Uhr – Beginners/Level I  [Schnupperstunde jederzeit möglich]

Mittwochs, 17:30 – Level II

http://www.yogi.at/

 

Im September bzw. im Februar startet jeweils der Anfängerkurs über 10/12 Einheiten bei der VHS_MUT:

http://www.vhs-tirol.at/page.cfm?vpath=index&zid=242&tuwasid=2203

[Schnupperstunde jederzeit möglich]