INSIGHTOUCH®: FÜHLEN ∞ WAHRNEHMEN ∞ BEWUßTWERDEN

Körperzentriertes Achtsamkeitstraining nach Dr. Andreas Stötter

 

‚Insight bedeutet Einsicht und entspricht einem nach innen gerichteten, achtsamen Geist

‚Touch‘ bedeutet Berührung, eine Berührung aus einem achtsamen Geist heraus

insightouch® ist ein neuer Ansatz und ein körperzentriertes Achtsamkeitstraining nach Dr. Andreas Stötter. insightouch® ist eine ganzheitliche Methode mit einem bewusstseins-orientierten und einem körper-orientierten Ansatz und verbindet so erstmalig Achtsamkeit und achtsame Berührung. Die positiven und nachhaltigen Wirkungen von Insightouch® wurden schon in mehreren klinischen Studien wissenschaftlich bestätigt. Studienergebnisse

Neben der Möglichkeit eine stabilere Persönlichkeit zu entwickeln, Resilienz (psychische Widerstandsfähigkeit) zu fördern und destruktive Denk-, Fühl-, und Handlungsmuster zu überwinden, kann insightouch® darüber hinaus zu tiefen Erkenntnissen über sich selbst führen und Wachstum auf mehreren Ebenen entfachen.

insightouch® kann Menschen mit psycho-somatischen Beschwerden darin unterstützen innere Regulationsmechanismen und Selbstheilungspotentiale freizulegen und zu aktivieren.

Es ist nicht darauf ausgelegt  Symptome zu behandeln, ebenso werden keine psychischen Hintergründe oder biographische Aspekte besprochen.

insightouch® ist eine sanfte Methode, in der erlernt wird, das was im Moment IST mit Achtsamkeit zu beobachten und wahrzunehmen. So ist es möglich mit sich selbst im Hier&Jetzt wieder in Berührung zu kommen. Achtsames Beobachten im Innen und Außen fördert den Bewußtseinsprozess. Eigenwahrnehmung erhöht die Selbsterkenntnis. Dies hilft dir nachhaltig zu Entschleunigen und mehr Gelassenheit/Resilienz zu entwickeln, besser deine eigenen Grenzen wahr zu nehmen und somit mögliche Stressfallen schneller zu erkennen.

 

insightouch® besteht aus 16 Einzelsitzungen zu je 60-75min und erstreckt sich über einen Zeitraum von ca. 8 Wochen

 


 ∞ Inhalte von insightouch® ∞

 » Erlerne und erfahre die Kraft der Achtsamkeit – Modellbezogenes Lernen und praktisch durch Achtsamkeitspraxis «

» Aufmerksamkeitsschulung «

» Übungen zur Steigerung der körperlichen Wahrnehmung «

» Entdeckung und Stärkung von körperlichen Ressourcen «

» Achtsamkeitsmassage® «

» Stressanalyse mittels HRV-Messung [Herzratenvariabilität] «

» Erfassung der IST-Situation durch standardisierte Fragebögen [Vorher/Nachher] «


∞ das Potential von insightouch® ∞

 ♥ Steigerung deiner Resilienz [psychische Widerstandskraft] ♥

♥ Mehr innere Stabilität bzw. Zentriertheit ♥

♥ Mehr Erkenntnisse über deine gedanklich-emotionalen Abläufe ♥

♥ Stressfallen schneller erkennen und vermeiden ♥

♥ Emotionale Ausgeglichenheit, so dass du zu mehr Gelassenheit kommst ♥

 

Dies habe ich alles an mir selbst erfahren, da ich bis vor einigen Jahren noch ausgebrannt, depressiv und sehr verzweifelt war

[hier meine Geschichte]

 



∞ Preise ∞

Insightouch®: 16 Sitzungen á 75min: 1120€

[inkl. HRV-Messgerät für die Dauer von Insightouch®, Vor- und Nachbesprechung]

 

Insightouch®-Probetermin [Dauer 2h]: 100€

[lerne in den 2h wichtige Elemente von Insightouch® kennen und gewinne einen Eindruck, ob das was für dich ist]

 

Oder erfahre die Kraft der achtsamen Berührung in einer Achtsamkeitsmassage: hier geht’s zur Achtsamkeitsmassage

Oder vereinbare einen unverbindlichen Info-Termin mit mir

 


Mehr Information auf der insightouch-homepage

Hier ein Video von Dr. Andreas Stötter, dem ‚Vater‘ von insightouch®: